Gesuchte Buchcharaktere: Lily Luna Potter, Harry Potter, Ginny Potter, die Weasleys, die Malfoys, Ted Lupin und viele mehr. Zudem werden auch Schüler aus Gryffindor, Ravenclaw & Hufflepuff gesucht. Erwachsene sind selbstverständlich ebenfalls gerne gesehen.
Aktueller Spieltag: 01. September 2021

#31

RE: Fragen und sonstiges

in
Gästechat 15.09.2015 22:38
von Ethan Snape
avatar

Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist das severus snape einen sohn hatte, von dem er wusste aber nie gesprochdn hat. Da er ein werwolf ist, der damals von Greyback gebissen worden ist und auch bei dem werwolf aufwuchs und somit eben dessen ideale vertritt.

nach oben springen

#32

RE: Fragen und sonstiges

in
Gästechat 15.09.2015 22:50
von Leah Turner • 112 Beiträge

Huhu

Also grundsätzlich ist das möglich, allerdings würde er dann nicht den Nachnamen Snape tragen, da ich mal vermute, dass seine Eltern nicht verheiratet waren. Aber dem steht ansonsten grundsätzlich nichts entgegen.

Liebe Grüße
Leah

Edit: Ich sehe gerade, dass Fenrir bereits tot ist. Der genaue Todeszeitpunkt müsste dann mit Adam abgeklärt werden.


zuletzt bearbeitet 15.09.2015 22:52 | nach oben springen

#33

RE: Fragen und sonstiges

in
Gästechat 15.09.2015 23:19
von Ethan Snape
avatar

Schade, hätte gerne den Namen snape gehabt.

Würde ihn eh so um die 25 jahre alt machen, und evl ein lehrer von Hogwarts.

Nein denn snape hat ja bis zu letzt lily geliebt da würde er nie eine andere heiraten.
Und wenn ich anfangs bei ihm gelebt habe da meine Mutter bei der Geburt starb?

Oder spricht es grundsätzlich dagegen den nachname zu tragen?

Fenrir ist glaube in der Schlacht ums leben gekommen. Doch könnte man ja alles klären.

Noch eine andere frage. Das fach Zaubertränke und hauslehrer von slytherin noch frei?

Dann würde ich einfach erst mal abwarten und morgen noch mal rein schauen.

nach oben springen

#34

RE: Fragen und sonstiges

in
Gästechat 16.09.2015 03:47
von Leah Turner • 112 Beiträge

Der Name des Vaters wird einem Kind ja normalerweise nur gegeben, wenn die Eltern verheiratet waren. Da halt ich mich einfach an das, was in Deutschland allgemein gebräuchlich ist.

Ist beides noch frei


nach oben springen

#35

RE: Fragen und sonstiges

in
Gästechat 16.09.2015 08:24
von Ethan
avatar

Ok ich lass es mir mal durch den kopf gehen melde mich heute abend noch mal. Könnte man mir bis dahin beides reservieren?

Muss mir nen nachnamen noch einfallen lassen oder zu welcher familie ich noch gehören könnte.

nach oben springen

#36

RE: Fragen und sonstiges

in
Gästechat 16.09.2015 09:37
von Leah Turner • 112 Beiträge

Werde ich dir beides reservieren, dann bis heute Abend


nach oben springen

#37

RE: Fragen und sonstiges

in
Gästechat 16.09.2015 17:14
von Adam Greyback • 10 Beiträge

Das Fenrir tot ist, kann auch noch geändert werden, wenn das ein Problem da stellt! Bin da relativ offen für Änderungen. Das Play ist ja noch nicht wirklich weit, hat also keinen Einfluss auf die Story

nach oben springen

#38

RE: Fragen und sonstiges

in
Gästechat 16.09.2015 18:43
von Ethan
avatar

Ging eher um den nach name. Snape, fanrir kann ruhig tot sein.

Bin auf der suche nach einem nachname. Die story würde bestehen bleiben.

Denn snape wäre mein dad, mutter bei der Geburt gestorben, daher bin ich anfangs bei fenrir aufgewachsen.
Vertrete also dessen meinung und seine Ansichten.

Habt ihr ne idee für einen Nachnamen.

nach oben springen

#39

RE: Fragen und sonstiges

in
Gästechat 16.09.2015 18:51
von Leah Turner • 112 Beiträge

Okay, Nachnamen, dann saug ich mir mal was aus den Fingern

Smith, Catherwood, Miller, McAllister, Rivers - wären so meine Vorschläge. Ansonsten kann ich Google sehr empfehlen.


nach oben springen

#40

RE: Fragen und sonstiges

in
Gästechat 16.09.2015 23:34
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Sorry inet war weg, melde mich morgen dann in Bewerbung. Und schreib dann die kurze story mit rein.

Würde dann Ethan Rivers nehmen. Reinblut. Der gebissen worden ist. Alter 27.

Ava schau ich mal wen ich nehmen kann.

Bis morgen dann

nach oben springen

#41

RE: Fragen und sonstiges

in
Gästechat 17.09.2015 03:43
von Leah Turner • 112 Beiträge

Okay dann meld dich einfach an, wenn du da bist. Alles weitere sehen wir dann im Steckbrief.


nach oben springen

#42

RE: Fragen und sonstiges

in
Gästechat 17.09.2015 11:17
von Ornella Frances McLane • 21 Beiträge

Hallo,
Ich hätte eine kleine Idee bzw Bitte oder Anregung. Ich weis jedoch nicht ob das hier auf xobor überhaupt möglich ist. Ich kenne es nur aus anderen Foren so. Und zwar gibt es da Profilfelder die man auch im Inplay sehen kann. Wäre es möglich sowas zu machen wo man zumindest vielleicht das Chars Alter oder die Klassenstufe bzw bei Lehren das Unterrichtsfach oder den Hauslehrersratus sehen kann? Mir geht's nur dadrum das ich im Spiel dann eben gleich merken kann "vor wem ich stehe" und nicht erst nach den Steckbriefen suchen muss. Das wäre echt toll.
Liebe Grüße


nach oben springen

#43

RE: Fragen und sonstiges

in
Gästechat 17.09.2015 11:58
von Leah Turner • 112 Beiträge

Huhu Ornella,

Vielen Dank für deine Anregung. Es gibt die Möglichkeit, Profilfelder einzurichten - die werden allerdings dann aber auch nur im Profil angezeigt und nicht beispielsweise in einem Post. Wäre dir damit geholfen?

LG
Leah


nach oben springen

#44

RE: Fragen und sonstiges

in
Gästechat 17.09.2015 12:12
von Ornella Frances McLane • 21 Beiträge

Wenn die Klassenstufe und das Unterrichtsfach für Lehrer mit dabei wäre dann wäre das schon hilfreich. Danke :-)


nach oben springen

#45

RE: Fragen und sonstiges

in
Gästechat 17.09.2015 12:20
von Leah Turner • 112 Beiträge

Wird eingerichtet - dreifach hält ja bekanntlich besser


nach oben springen

Admin, Slytherin, Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw, Todesser, Lehrer & Schulpersonal, Hexen & Zauberer, Bewerber

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yuki Yoshimoto
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 233 Themen und 963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen